NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Guido Knopp geht zur AVE

Der TV-Historiker Guido Knopp wechselt zum Team der AVE Gesellschaft für Fernsehproduktion, heißt es in einer Pressemitteilung vom Montag. „Im Ruhestand ergeben sich für mich neue Möglichkeiten“, sagte der 65-Jährige. „Ab sofort setze ich meine TV-Ideen bei der AVE und der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck um und freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit. Schon die Anlaufphase hat bislang enorm viel Spaß gemacht", so Knopp, der im Februar nach mehr als 34 Jahren beim ZDF pensioniert worden war. Gemeinsam mit der AVE plane Knopp neue History-Reihen. Außerdem stehe die Entwicklung und Produktion von großen fiktionalen Fernseh-Filmen und TV-Events zu bedeutenden historischen Themen und Ereignissen an. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben