Medien : NACHRICHTEN

ARD wieder mit hauptamtlichem Sportkoordinator

Axel Balkausky, 47, bisher nebenamtlicher Sportkoordinator der ARD, übernimmt diese Funktion hauptamtlich. Die ARD-Intendanten beschlossen laut Mitteilung vom Montag, dass er seine neue Position in München am 1. November antritt. Balkausky ist seit Januar 2007 Sportchef beim Norddeutschen Rundfunk; seit dem 15. September 2008 ist er zusätzlich als Sport-Koordinator der ARD tätig. Er übernahm diese Tätigkeit von Programmdirektor Günter Struve, der auch das Amt des Sportkoordinators kommissarisch innehatte. Zuvor hatte sich die ARD von Hagen Boßdorf wegen dessen Stasi-Aktivitäten zu DDR-Zeiten getrennt. Vor seiner ARD-Zeit arbeitete Balkausky für Sat 1 und DSF. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben