Medien : Nachrichten

-

— Ein Papst für Alle

„Wir sind Papst“. Alle Katholiken, Protestanten, Muslime, Juden, Orthodoxe, wir alle sind Papst, weil „Bild“ es so will. Wenn Deutsche sich sonst noch so schwer tun mit so etwas wie Nationalstolz, Hauptsache wir sind Papst. „Bild“-Kolumnist Franz Josef Wagner hält diese Headline für die beste Überschrift des ganzen letzten Jahres, da ist selbst der Werbeslogan „Du bist Deutschland“ noch treffender.

— Gottschalks gute Unterhaltung

Zu den fünfzehn meistgesehenen Fernsehsendungen des letzten Jahres gehörte gleich siebenmal „Wetten, dass..?“. Die Gottschalk-Show belegte sowohl den ersten als auch den zweiten Platz der TV-Quotenhitliste. Es gibt sie also doch noch: die große Samstagabend-Unterhaltung für Jung und Alt, Männer wie Frauen. Nur König Fußball kommt auf ähnlich hohe Quoten, doch dass der „Confed-Cup“ von beiden Geschlechtern in gleichem Maße gewürdigt wurde, wage ich zu bezweifeln.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben