Medien : Neue Zoo-Serie nur ein Abklatsch

-

Herr Brauner, über was haben Sie sich in der vergangenen Woche in den Medien am meisten geärgert?

Dass ein erfolgreiches Format einfach auf ein anderes übertragen wird. „Elefant, Tiger Co.“ in der ARD aus dem Leipziger Zoo lebte vor allem von den herrlich sächselnden Angestellten. „Pinguin, Löwe & Co.“ hat nur den Tiergarten gewechselt und ist sonst ein detailgetreuer (schlechter) Abklatsch. Je länger man einen Gummi dehnt, umso dünner wird er!

Gab es auch etwas, worüber Sie sich freuen konnten?

Dass die Berichterstattung über das Unglück von Bad Reichenhall wohltuend zurückhaltend war, in Respekt vor den trauernden Angehörigen, sowohl in den Audio- und Video- als auch in den (meisten) Printmedien. Verurteilungen hinsichtlich der Schuldfrage sind Sache der Gerichte.

Jo Brauner war

Chefsprecher der

„Tagesschau“.

Am Dienstag liest er

im Berliner Ensemble aus dem

„Lexikon des frühen

21. Jahrhunderts“.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben