Neues Ermittlerteam : Tschirner und Ulmen werden Tatort-Kommissare

Es klingt traumhaft: Christian Ulmen und Nora Tschirner sollen ein neues Ermittler-Team im Tatort werden. Der MDR hat das bestätigt - allerdings mit einer Einschränkung.

Sollen die Bösewichte das Fürchten lehren: Nora Tschirner und Christian Ulmen werden ein neues Tatort-Team.
Sollen die Bösewichte das Fürchten lehren: Nora Tschirner und Christian Ulmen werden ein neues Tatort-Team.Foto: dpa

Christian Ulmen (37) und Nora Tschirner (31) wollen als „Tatort“-Kommissare Karriere machen: Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) will das Schauspieler-Duo für einen Weihnachtskrimi aus Weimar einsetzen.Das bestätigte der MDR am Mittwochmorgen.

Der „Tatort“ aus Weimar solle aber nicht in die sonntägliche Reihe eingegliedert werden, sondern zu Weihnachten gesendet werden, hieß es - als ein „Event-Tatort“. Wie schon die Ermittler der Folgen aus Münster (WDR) sollen auch die Ermittler in Weimar eine „humorvolle Note“ bekommen. Die Umsetzung des Weihnachts-„Tatorts“ soll 2013 beginnen, hieß es. (dpa)

Vor Kurzem gab es noch ein neues Tatort-Team: In Dortmund. Lesen Sie hier den Live-Blog zum ersten Fall nach! Küchentischpsychologie im Dortmunder "Tatort"

Und wer sein Wissen in Sachen Tatort testen möchte, kann das hier tun: Zum Tatort-Quiz.

11 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben