Medien : Ödipussis Bestes

-

Das Jodeldiplom, die Englische Ansagerin oder der Kosakenzipfel… kennen Sie schon? – Natürlich, wer kennt die Sketche Loriots alias Vicco von Bülows nicht. Und so ist seine liebevolle Kritik an der alltäglichen Gesellschaft selbst schon zum einem Teil des Alltags geworden.

Auf sieben DVDs hat die ARD nun seine bekanntesten Sketche aus 25 Jahren Fernsehen zusammengestellt; außerdem dabei: die Filme „Ödipussi“, „Pappa Ante Portas“ und die Gala-Sendung zum 80. Geburtstag Loriots.

Ein kleiner Trost: Denn dieses Jahr hat Loriot angekündigt, sich in den Ruhestand zurückzuziehen. Zugegeben, die Filme des Komikers und Schauspielers werden regelmäßig im Fernsehen wiederholt. Warum der Zuschauer sich die „Gesammelten Werke“ dann überhaupt noch kaufen sollte? Aus dem gleichen Grund, aus dem sich gestresste Hausfrauen in Loriots Sketch zum Jodeldiplom an der Volkshochschule anmelden: „Da hat man was Eigenes!“ lk

Die DVD-Box „Loriot. Gesammelte Werke aus Film und Fernsehen“ kann unter www.ardvideo.de bestellt werden.

0 Kommentare

Neuester Kommentar