Personalie 1 : Nun offiziell: Hirschhausen löst Pilawa ab

Jetzt ist es offiziell: Eckart von Hirschhausen, Arzt, Bestsellerautor und Kabarettist, wird Showmoderator in der ARD und folgt damit auf Jörg Pilawa, der zum ZDF wechselt. Das gab der WDR am Dienstag bekannt. Von Hirschhausen soll 2009 zwei Ausgaben der Samstagabendshow „Frag doch mal die Maus“ sowie die neue Show „Das fantastische Quiz vom Körper und Menschen“ moderieren. „Meine TV-Karriere begann vor 15 Jahren beim WDR als Praktikant bei ‚Quarks & Co’. Weil ich inzwischen für Praktika zu alt bin, freue ich mich doppelt über die neue Aufgabe“, sagte von Hirschhausen, „mit ‚Frag doch mal die Maus’ erfüllt sich mein Wunsch, eine Sendung zu moderieren, wie ich sie auch selber gerne sehe: spielerische, anspruchsvolle Unterhaltung für die ganze Familie.“ Seit September moderiert der approbierte Mediziner und Wissenschaftsjournalist die Talkshow „Tietjen und Hirschhausen“ im NDR, in der ARD war er regelmäßig zu Gast bei „Schmidt und Pocher“. sop

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben