Romy Schneider : Film-Epos über das Leben der "Sissi"

Die ARD plant einen Film über Romy Schneider, die "Kaiserin der Herzen". Wer die Rolle übernimmt ist noch offen.

Romy Schneider
Romy Schneider: Popstar des Kino.Foto: Getty Images

HamburgDie ARD plant einen Film über die Schauspielerin Romy Schneider (1938-1982). Für Drehbuch und Regie seien die Grimme-Preisträger Benedikt Röskau und Jo Baier verpflichtet worden, teilte der für das Projekt zuständige Südwestrundfunk (SWR) mit. Wer die Rolle der gebürtigen Wienerin, die durch den Dreiteiler "Sissi" weltberühmt wurde, übernehmen soll, steht noch nicht fest. Ihre Tochter Sarah Biasini, die Romy Schneider sehr ähnlich sieht, hatte in der Vergangenheit wiederholt Angebote abgelehnt, ihre Mutter im Film dazustellen. Die Produktion übernimmt die Berliner Phoenix Film. Wann die Dreharbeiten beginnen, ist noch offen. (mit dpa)

 

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben