zum Hauptinhalt

Medien: RTL: Engagement bei n-tv gescheitert

Der Einstieg von RTL bei dem Nachrichtensender n-tv ist nach einem Zeitungsbericht geplatzt. Die mehrmonatigen Verhandlungen seien vor allem an den finanziellen Konditionen gescheitert, berichtet die "Süddeutsche Zeitung".

Der Einstieg von RTL bei dem Nachrichtensender n-tv ist nach einem Zeitungsbericht geplatzt. Die mehrmonatigen Verhandlungen seien vor allem an den finanziellen Konditionen gescheitert, berichtet die "Süddeutsche Zeitung". "Wir konnten uns nicht über den Preis einigen", sagte RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler der Zeitung. Die Bertelsmann-Tochter RTL, AOL Time Warner und die Verlagsgruppe Handelsblatt hätten den Sender gleichberechtigt führen sollen. AOL Time Warner sollte 24,27 Prozent seines n-tv-Pakets von insgesamt 49 Prozent an RTL abgeben. Zuletzt hatte AOL Time Warner nach dem Zeitungsbericht rund 150 Millionen DM für die Anteile verlangt. Dies sei RTL zu viel gewesen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false