RTL-Show : Bruce Darnell juriert mit Dieter Bohlen

Man spricht schon von der "Mutter aller Jurys": RTL hat für die zweite Ausgabe der Show "Das Supertalent" als Juroren Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell verpflichtet.

Darnell Foto: dpa
Bruce Darnell -Foto: dpa

Damit startet die Frau des Fußballers Rafael van der Vaart eine Fernsehkarriere, und der frühere Model Coach von Heidi Klums Pro-7-Show „Germany's Next Topmodel“ landet nach seinem Flop bei der ARD nun beim größten deutschen Privatsender, teilte RTL bei der Vorstellung der kommenden Fernsehsaison mit. „Die Show der Woche“mit Oliver Geissen wird die Meldungen und die Stars der letzten sieben Tage live im Studio präsentieren. Sonja Zietlow und Dirk Bach beobachten in „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wieder Prominente im Dschungelcamp. RTL hat auch eine neue Art von Hilfe im Alltag zu bieten. Unter dem Titel „Der Jobcoach – Raus aus der Arbeitslosigkeit“ zeigt der Psychologe Jürgen Hesse Arbeitslosen Wege zurück in die Berufstätigkeit. Günther Jauch bleibt mit „Wer wird Millionär?“ an zwei Tagen im Programm.

RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt sagte bei der Präsentation, „wir sind in allen Genres erfolgreich“. Sie betonte, der Sender sei im Jubiläumsjahr 2009, wenn RTL seinen 25. Geburtstag feiert, „programmlich gut aufgestellt“. Die Ankündigungen insbesondere des Konkurrenten Sat 1, aufschließen zu wollen, beeindruckten sie nicht. „Wir definieren unsere Ziele aus uns selbst heraus.“ Beseitigen will RTL besonders die Schwächen in der so genannten Daytime zwischen 14 und 17 Uhr 30, wo gerade Sat 1 und Pro 7 viele Punkte sammeln. dpa/jbh

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben