Medien : RTL will neue Action-Serien: Aus für "Der Clown" und "Motorrad-Cops"

mh

Sven Martinek, alias "Max Hecker", alias "Der Clown", Titelheld der gleichnamigen Action-Serie auf RTL, könnte bald das Lachen vergehen. Die Sendung, erst vor kurzem vom Kölner Privatsender ins Programm genommen, dürfte bald aus eben jenem gekippt werden. Zur Zeit laufen hektische Verhandlungen zwischen RTL und den Produzenten der Firma action concept. Dem Vernehmen nach sind die Kölner mit den Drehbüchern nicht einverstanden.

Definitiv aus dem Programm fliegt die Serie "Motorrad-Cops", von der bereits zwei Staffeln auf RTL liefen. Eine dritte Staffel startet im Frühjahr - dann ist endgültigSchluss. RTL sagt dazu lapidar: "Die Motorrad-Cops waren der Versuch, eine dritte Action-Serie zu lancieren. Wir müssen akzeptieren, dass das nicht klappte." Auch diese Serie wurde von action concept produziert. Das Vertrauen in die Firma dürfte RTL aber nicht verloren haben: Sie wurde mittlerweile beauftragt, neue Action-Formate zu entwickeln.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben