Medien : Sat-1-Talk: Casting mit Meyer und Eligmann

-

Für September plant Sat 1 den Start einer sonntäglichen Talkshow. Noch steht nicht fest, wer sie moderieren wird. Hans Ulrich Jörges („Stern“), Jörg Thadeusz (RBB) und Alexander Gorkow („SZ“) haben Anfang April zwar an einem Casting teilgenommen, sind aber nicht mehr im Rennen. In dreißig Minuten mit drei Gästen drei Themen aus Politik, Sport und Gesellschaft durchzuhecheln, ist nicht jedermanns Ding. Nun lud Senderchef Roger Schawinski zwei altbekannte Gesichter des Boulevardfernsehens zu einem weiteren Casting. Beide moderierten früher bei RTL, beide wechselten später zu Sat 1.

Barbara Eligmann ist die eine Kandidatin. Bekannt wurde sie als Moderatorin von „Explosiv“, wo sie sich jedes Mal mit „Mein Name ist Barbara Eligmann“ vorstellte. Seit dem Ende ihrer Babypause moderiert sie mit Wigald Boning die Sat-1- Wissensshow „Clever“. Der andere, aussichtsreichere Kandidat ist Ulrich Meyer. Er war als Redaktionsleiter von „Explosiv“ bei RTL ein Vorgänger Eligmanns. Bekannt wurde er mit dem „Heißen Stuhl“ und bei Sat 1 mit „Einspruch“. Seit nunmehr zehn Jahren produziert und moderiert er das Magazin „Akte“.

Ob es einer der beiden macht, ist ebenso unklar wie der Name der Sendung. Schützen ließ sich Sat 1 die Titel „Talk der Woche“ und „SonnTalk“. usi

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben