Medien : Schach – D’oh!

-

Plüschtiere, Bettlaken, Furzkissen: MerchandisingArtikel sind meist ziemlich langweilig und dazu noch teuer. Schließlich geht es darum, verträumte Teenager abzuzocken. Aber hier bekommt man was Sinnvolles fürs Geld: Getreu dem pädagogischen Anspruch der Pro7-Serie (doch, doch) gibt es ein Schachspiel mit den „Simpsons“. Die Heranwachsenden können nun also Bart von G5 auf D8 setzen, dabei Dame Marge schlagen, „Friss meine Shorts!“ rufen und auch noch was über taktisches Geschick lernen. Der König ist natürlich Homer – und diese Rolle passt hervorragend. Selten funktionierte sein legendärer Versagensruf besser als in der Antwort auf „Schach matt“: „D’oh!“ chh

Das Schachspiel „Die Simpsons“ gibt es für 39 Euro 99 beispielsweise beim Baur- Versand (www.baur.de). Foto: promo

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben