Medien : Schönes Wochenende

Designpreis für Tagesspiegel-Beilage „Sonntag“

-

Der „Sonntag“, die Wochenendbeilage des Tagesspiegel, war wieder erfolgreich beim Wettbewerb der „Society for News Design“. In der Kategorie „Beilagen“ wurde die Jahresrückschau des „Sonntag“ mit dem „Award of Excellence“ ausgezeichnet.

Die Rückschau stand unter dem Motto „Was 2006 die Menschen dieser Welt bewegte: Demonstrationen und Parolen im Jahresrückblick“. Für die Gestaltung war die Artdirectorin Bettina Seuffert verantwortlich, das Redaktionsteam leitete Norbert Thomma. Der „Sonntag“ war bereits für das herausragende Design des Jahresrückblicks 2005 („Die sieben Todsünden“) mit dem „Award of Excellence“ prämiert worden.

In der Kategorie „Bestes Design einer Zeitung“ gewannen „Äripäey“ (Talinn, Estland), „Politiken“ (Kopenhagen, Dänemark), el Economista (Madrid, Spanien) und die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“. Die amerikanische „Society for News Design“ zeichnet seit 28 Jahren die besten Zeitungen der Welt aus. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben