zum Hauptinhalt

Sender beendet Serie: Aus für „Desperate Housewives“

Der amerikanische Sender ABC will die Serie um die Hausfrauen aus der Wisteria Lane beenden. Für Eva Longoria & Co kommt der Abschied allerdings nicht überraschend.

Der US-Sender ABC hat den „Desperate Housewives“ das Aus angekündigt: Die populäre TV-Serie, die in Deutschland auf ProSieben zu sehen ist, soll mit der bevorstehenden achten Staffel zu Ende gehen. Das berichtete die „New York Times“ am Montag unter Berufung auf den Präsidenten des ABC-Unterhaltungssektors, Paul Lee. Seinen Angaben zufolge hatten die geschrumpften Zuschauerzahlen in der vergangenen Saison zu der Entscheidung geführt. Der Autor der Kultserie, Marc Cherry, fügte hinzu, dass er den „Desperate Housewives“ das Schicksal anderer einst erfolgreicher Serien ersparen wollte: „Sie laufen länger als von den Zuschauern erwünscht“. Er habe die Show über die Affären und Intrigen der Hausfrauen abschließen wollen, „solange sie noch einen Namen genießt, beim Publikum begehrt ist und ihren Platz im Programm verdient“, sagte Cherry.

Er habe mit einigen Stars der Serie, unter ihnen Felicity Huffman, Teri Hatcher, Marcia Cross, Eva Longoria, gesprochen. Sie hätten „leicht, aber nicht völlig schockiert“ auf die Nachricht reagiert. Über das Ende der Show sei bereits vor einem Jahr diskutiert worden. Die achte Staffel läuft im Frühjahr 2012 bei ProSieben an. sop/dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false