Medien : SFB: Friedman - Steffel jetzt doch bei B 1

jbh

Der Sender Freies Berlin (SFB) sorgt für eine gute Nachricht und für eine zweite, bei der sich Gutes mit Schlechtem verbindet. Zunächst ist jetzt ein Sendetermin für die Wiederholung der "Friedman"-Sendung gefunden, in der der Berliner CDU-Fraktionsvorsitzende Frank Steffel zu Gast war: B 1 strahlt den ARD-Talk am Sonntag, den 9. September, um 11 Uhr 45 aus.

Die im Tagesspiegel gestellte Frage, ob B 1 auf die Wahl am 21. Oktober vorbereitet ist, konnte Sender-Sprecher Peter Kröger bejahen. Er teilte mit: "Selbstverständlich hat der SFB rechtzeitig entsprechende Programm-Konzepte mit Sendeterminen entwickelt, über die auch der Programmausschuss bereits am 31. August 2001 schriftlich informiert wurde."

Der Programmausschuss ist ein Gremium des Rundfunkrates, der wiederum das Aufsichtsgremium des Senders ist. In Rundfunkrat und Programmausschuss sitzen Vertreter der Parteien im Abgeordnetenhaus. Sie wissen jetzt, was B 1 im Vorfeld der Wahl plant. Das ist allerdings keine Nachricht, die zur Beruhigung der Öffentlichkeit beitragen kann.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben