STREITBAR SEIT 1996 : Spiel und Film

„Tomb Raider“ gehört zu den erfolgreichsten Action-Reihen der Computerspielegeschichte. In den siebzehn Jahren ihres Bestehens wurden quer über alle Spieleplattformen hinweg über 30 Millionen Exemplare verkauft. Das aktuelle „Tomb Raider“ ist der zehnte Titel der Hauptserie, dazu gesellen sich Spin-offs wie „Lara Croft and the Guardian of Light“, das auch für Smartphones und Tablets erschienen ist.

Die Spielereihe sieht sich mittlerweile harter Konkurrenz ausgesetzt: Auch Serien wie „Uncharted“ und „Assassin’s Creed“ setzen auf eine Mischung aus Akrobatik, Kämpfen und Rätseln.

„Tomb Raider“ wurde bislang zweimal verfilmt, 2001 als auch 2003 übernahm Angelina Jolie die Rolle der abenteuerlustigen Archäologin. Ein dritter Film ist derzeit in Planung, auch er soll die Abenteuer der jungen Lara Croft zeigen. feba

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben