zum Hauptinhalt
Panne beim ZDF, ein Stromausfall verhinderte die Ausstrahlung des Morgenmagazins.

© dpa

Stromausfall im Studio: ZDF zeigt Kuba-Doku statt Morgenmagazin

"#Breaking: Wir sind wieder sendefähig", das twitterte das ZDF, nachdem ein Stromausfall das Morgenmagazin für 45 Minuten lahm gelegt hatte. Statt des morgendlichen Nachrichten-Überblicks bekamen die Zuschauer eine Kuba-Doku zu sehen.

Das ZDF-„Morgenmagazin“ hat am Mittwochmorgen wegen eines Stromausfalls im Hauptstadt-Studio eine Zwangs-Sendepause eingelegt. Erst nach etwa 45 Minuten hieß es auf dem Twitter-Kanal der Sendung: „#Breaking: Wir sind wieder sendefähig. Gleich geht es weiter... Noch einen Moment Geduld“.

Während des Ausfalls spielte der Sender einen Film ein. Die Nachrichten, die aus dem Mainzer Studio kommen, wurden verlängert. Vorher wurden die Zuschauer über einen Schriftzug im Fernsehen und bei Twitter informiert. „Es gibt einen Stromausfall im Untergeschoss des Hauptstadt-Studios. Es geht kein Signal raus...“, hieß es beim Kurznachrichtendienst. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false