zum Hauptinhalt

Talkshow-Ranking: "Anne Will" ist der beliebteste Polittalk 2010

Anne Will liegt mit ihrem ARD-Talk in der Gunst der Zuschauer ganz vorn. Welche Kollegen ihr dicht auf den Fersen sind und warum die Reihenfolge bald durcheinander gewirbelt werden könnte.

Die ARD-Sendung „Anne Will“ ist in diesem Jahr die beliebteste Politiktalkshow im deutschen Fernsehen gewesen. Sie hatte die meisten Zuschauer und den höchsten Marktanteil, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Montag mitteilte. Mit durchschnittlich 4,2 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,5 Prozent lag „Anne Will“ vor „hart aber fair“ mit Frank Plasberg (ARD, 3,5 Millionen Zuschauer, 13,8 Prozent) und „Maybrit Illner“ (ZDF, 2,4 Millionen Zuschauer, 11,7 Prozent). Dies ergab eine Auswertung der Einschaltquoten nach der letzten Ausgabe vor der Weihnachtspause, die Sonntag gezeigt wurde. Diese Rangfolge könnte 2011 durcheinander gewirbelt werden: Im Herbst übernimmt Günther Jauch den Talkplatz von Anne Will, die auf den Mittwochabend rutscht. Frank Plasberg wird mit seinem Talkmagazin am Montag zu sehen sein. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false