zum Hauptinhalt
Merkels "pikante Fotos" in der "Aktuellen".

© Promo

TOPF VOLL Gold: An Merkels Wange

Pikante Fotos aus Australien: Unser Autor verrät, wie man die Kanzlerin willenlos macht.

Die mächtigsten Politiker der Welt und ihre Berater lesen seit kurzem nur noch „Die Aktuelle“. Im Weißen Haus studieren sie penibel Ausgabe 48 des Revolverblatts, in der Downing Street und im Kreml genauso. „Die Aktuelle“ hat nämlich ein paar Schnappschüsse von Angela Merkels Reise zum G-20-Gipfel im australischen Brisbane analysiert. Das Urteil: „Pikante Fotos!“

Nach den Sitzungen war Merkel noch um die Häuser gezogen und landete in der „Brewski Bar“ gegenüber ihrem Hotel. „Und dann war da noch dieser junge, bärtige Nachtschwärmer ... Wange an Wange zeigt ein Twitter-Foto unsere Kanzlerin mit dem Australier, der nur für sie den Nena-Hit ,99 Luftballons‘ im ,Brewski‘ spielen ließ! Wie sehr er sie beeindruckt haben muss, zeigt das Foto: Angela Merkel sieht richtiggehend verliebt aus.“

Das „Aktuelle“-Rezept, um die „mächtigste Frau der Welt“ in ein willenloses Koalabärchen zu verwandeln: CD-Player aufstellen, Nenas „99 Luftballons“ einlegen und ordentlich aufdrehen. Schon ist Angela Merkel ein 14-jähriger Teenager mit Frühlingsgefühlen, dem man alles erzählen kann.

Klar, dass Präsidenten und Premierminister das weltweit nutzen: Krim-Annexion? Schwamm drüber! Wladimir Putin fragte nur summend: „Angela, hast du etwas Zeit für mich? Dann singe ich ein Lied für dich!“ Menschenrechtsverletzungen in China? Keine deutschen Einwände, Xi Jinping regelte das per Ghettoblaster. Und in Berlin will die Opposition prüfen lassen, ob dauerhafte Nena-Beschallung im Bundestag zulässig ist.

Einem allerdings, vermutet „Die Aktuelle“, dürfte ein derart „heißer Flirt“ der „braven und verheirateten (!) Kanzlerin“ ganz und gar nicht geschmeckt haben: Merkels Mann Joachim Sauer. Sollten nun zu Hause Krach und Ärger anstehen, und Sie, Herr Sauer, dennoch ein Weihnachtsgeschenk für Angela benötigen – unser Tipp: Nächstes Jahr ist Nena auf Tour.

Moritz Tschermak

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false