zum Hauptinhalt
Freizeit Spaß?

© Promo

TOPF VOLL Gold: Die Angst zu ersticken

Diese Frage beschäftigt die Yellow Press: Wie geht es Oliver Geissen wirklich?

Will man der Regenbogenpresse auf Biegen und Brechen etwas Gutes abgewinnen, dann, dass die Redaktionen sehr genau Buch führen. Alles wird fein säuberlich notiert und ausgewertet, jedes Lächeln, jedes Niesen, jeder missgünstige Blick. Ein toller Service: Die Protagonisten aus Hoch- und TV-Adel müssen nie wieder Tagebücher vollschreiben, Memoiren sind nicht nötig – das übernehmen großzügig die Blätter aus dem Regenbogenuniversum.

Zum Beispiel die Krankenakte von Oliver Geissen, akkurat geführt von Blättern aus den Verlagen Bauer und Burda. Die Klatsch-Doktoren begleiten den TV-Moderator jetzt schon seit einigen Jahren per Ferndiagnose. Vor 22 Monaten bereits titelte die „Mehr Spaß“ groß: „Oliver Geissen & Tina Plate – Psycho-Drama! Eine unheilbare Krankheit bedroht ihren gemeinsamen Sohn“. So dramatisch das klingt, so plump ist die Krankheit, die dahintersteckt: Geissen hat Heuschnupfen. Und die Wie-der-Vater-so-der-Sohn-Logik der „Mehr Spaß“ lautet: „Was den Vater krank gemacht hat, bedroht auch den Kleinen …“

Die gleiche Redaktion hat im Sommer 2014 der Akte einen weiteren Vermerk hinzugefügt, dieses Mal allerdings nicht der Allergologe, sondern der Kinder-Psychologe: „Neue Psycho-Tragödie – Der Moderator verliert sein Kind!“ Und zwar an die Daddelspiele auf dessen Smartphone. Der neueste Befund kommt jetzt von der „Freizeit Spaß“, verpackt in der Schlagzeile: „Schock-Diagnose – Wird er je wieder ganz gesund?“ Geissens Heuschnupfen hat sich nämlich weiterentwickelt – zum Asthma. Mit weitreichenden Folgen: Die „dramatische Krankheit bedroht seine Ehe“, und dazu „diese Angst. Die Angst zu ersticken.“

Wir sehen schon das nächste Krankenkapitel kommen: Beim Zocken niest Oli Geissens Sohn aufs Smartphone, und bei all dem Schreck bekommt der keine Luft mehr. Auf die Schlagzeile sind wir gespannt.

Moritz Tschermak

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false