zum Hauptinhalt
Die "Freizeitwoche" sorgt sich.

© promo

TOPF VOLL Gold: Oans, zwoa ...

Mats Schönauer muss in den bunten Blättern vom Ehe-Aus der Beckers lesen. Aber Zweifel bleiben

Auf dem Oktoberfest werden ja bekanntlich mehr Ehen gebrochen als geschlossen, und das ist toll. Also – toll für die Regenbogenpresse. Denn wenn es eins gibt, worüber die Knallhefte noch lieber berichten als über das Helene-Fischer-Zeugs, dann sind es Eheprobleme bei Promis. Und von denen tummeln sich auf der Wiesn nun mal besonders viele. Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendeine Schlagernase zu tief in einem fremden Ausschnitt steckt, oder eine Moderatorin besoffen über ihren Gatten lästert, ist auf dem Oktoberfest deutlich höher als irgendwo sonst in Deutschland und in der weiten Welt.

Doch den bunten Blättern reicht auch schon sehr viel weniger, um einem Promipaar eine Wiesn-bedingte Ehekrise anzudichten. Zum Beispiel den Beckers. Die waren auch auf dem Oktoberfest, und schon kreischt die „Neue Post“ auf dem Cover: „Boris Becker – Trennungs-Drama!“ Im Innern spricht sie gar von „Betrug“ und der „Nacht, in der er seine Ehe verspielte“. Auch in der „Woche der Frau“ ist von einer „dramatischen Nacht“ die Rede, das Blatt sieht schon den „endgültigen Bruch“ bei den Beckers kommen, und die „Freizeitwoche“ stellt die (rein rhetorische) Frage: „Ist das das Ende?“

Der Grund für das angebliche Drama: Lilly Becker verließ die Party angeblich früher, weil ihr Sohn angeblich krank geworden war und angeblich ins Krankenhaus musste. Und Boris, der Ehemann und Vater? Der ließ „sein eigenes Kind im Stich“, „feierte ohne seine Frau (…) weiter und flirtete, was das Zeug hielt“ – angeblich. In der Tat postete „Bobbele“ am ersten Wiesn-Wochenende im Internet ein Foto von sich mit drei jungen Frauen im Dirndl, was für die bunten Blätter nunmehr der endgültige Beweis ist: „Es scheint wirklich alles aus zu sein ...“

So schließt die „Woche der Frau“ dann auch mit den Worten: „Wir hoffen, dass sie sich versöhnen“. Und selbst wenn der ganze Rest der Geschichte stimmt – das ist garantiert gelogen.

Mats Schönauer

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false