Medien : TRAININGSLAGER

-

Die FußballBundesliga macht Pause, die Rückrunde beginnt erst am 21. Januar. Wir informieren in der spielfreien Zeit über Trainingszustand, Transfers und andere Neuigkeiten von den Vereinen.

Borussia Dortmund: Markus Brzenska hat vorzeitig seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2008 verlängert. „Damit wollen wir ein Zeichen setzen, dass wir weiter auf Eigengewächse setzen. Markus hat eine tolle Entwicklung hingelegt“, sagte Sportdirektor Michael Zorc. Der 20-jährige Brzenska gehört in dieser Saison seit dem zehnten Spieltag zur Stammelf.

Bayern München: Oliver Kahn würde sich bei einer Niederlage im Konkurrenzkampf mit Jens Lehmann um die Nummer eins im Tor der Nationalmannschaft als fairer Verlierer erweisen, sagte er im Trainingslager in Dubai. „Dann würde ich ihm die Hand geben und sagen: Okay, du warst besser.“ Kahn ist aber fest davon überzeugt, dass er bei der WM 2006 im Tor stehen wird: „Wenn ich bei Bayern meine Leistung bringe, ist meine Position überhaupt nicht gefährdet.“

SC Freiburg: Freiburg steht vor der Verpflichtung des Österreichers Andreas Ibertsberger. Der 22 Jahre alte Abwehrspieler von Austria Salzburg soll aber zur Rückrunde nach Freiburg wechseln. „Unser Vorstand hat alles ermöglicht, dass Andreas sofort kommen kann“, sagte Freiburgs Trainer Volker Finke. Heute soll der Vertrag unterschrieben werden. Ibertsberger kann dann am Samstag mit ins Trainingslager nach Albufeira in Portugal fliegen.

Borussia Mönchengladbach: Der Verein hat den dritten Spielerwechsel in der Winterpause perfekt gemacht, er nahm nach Jörg Böhme (Schalke 04) und dem Belgier Bernd Thijs (Trabzonspor) nun auch den australischen Nationalspieler Craig Moore unter Vertrag. Der 30-Jährige, zuletzt bei den Glasgow Rangers, erhält einen Vertrag bis 2006. Zudem will sich der Klub noch mit dem türkischen Nationalspieler Ümit Karan verstärken. Der Torjäger von Galatasaray Istanbul reiste gestern ins Trainingslager in Marbella nach. Karan soll einen Vertrag bis zum Saisonende erhalten.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben