Medien : TRAININGSLAGER

-

Die 18 Bundesligisten bereiten sich auf die neue Saison vor, die am 5. August beginnt. Wir fassen täglich zusammen, was es von den Vereinen Neues gibt.

* * *

VfB Stuttgart: Unschön verlief das Testspiel der Schwaben gegen den italienischen Erstligisten AC Siena. Bei der 0:1-Niederlage des VfB zog sich Daniel Bierofka einen Bruch des linken Knöchels zu. Der von Bayer Leverkusen gekommene 26 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde nach der Begegnung im österreichischen Irdning im Krankenhaus behandelt. Vor dem Spiel wurde bekannt, dass der kroatische Nationalspieler Mario Carevic vom VfB verpflichtet werden soll. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler spielte zuletzt für Al-Ittihad in Saudi-Arabien.

* * *

Bayern München: Der Klub will den Vertrag mit Michael Ballack nicht um jeden Preis verlängern. Wenn einer von der Konkurrenz Zahlen aufrufe, „die wir nicht verantworten können, dann muss man Nein sagen“, sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß im Bayerischen Fernsehen. Ballacks Vertrag in München läuft bis 2006. Hoeneß bekräftigte zudem das Interesse an Lukas Podolski. „Wenn die Kölner klug sind, werden sie ihn nächstes Jahr für ein paar Euro mehr hergeben“, sagte Hoeneß. Allerdings sei auch 2007 „ein schöner Zeitpunkt“ für einen Wechsel des 20-Jährigen nach München. Podolskis Vertrag beim 1.FC Köln läuft noch bis 2007.

* * *

VfL Wolfsburg: Der Wechsel von Martin Petrow zum spanischen Erstligisten Atletico Madrid steht bevor. Wie die Niedersachsen gestern erklärten, hat Atletico dem VfL mitgeteilt, alle für einen Transfer des 26-jährigen Stürmers erforderlichen Bedingungen erfüllen zu wollen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben