zum Hauptinhalt
12 030 Euro ist einem Unternehmer ein Abendessen mit Thomas Gottschalk wert.

© dpa

Unternehmer ersteigert Abendessen: 12 030 Euro für Thomas Gottschalk

Einmal mit dem berühmten Showmaster tafeln. Das ist einem Unternehmer jetzt eine zweistellige Summe wert gewesen - für einen guten Zweck. Stattfinden soll das Dinner in Berlin.

Ein Abendessen mit TV-Showmaster Thomas Gottschalk, 63, ist einem baden-württembergischen Unternehmer 12 030 Euro wert. Mit dieser Summe setzte sich der Mann aus Renchen in der Nähe von Freiburg bei einer Benefiz-Versteigerung gegen 25 Bieter durch. Das teilte das Auktionsportal United Charity am Dienstag in Baden-Baden mit. Das exklusive Dinner soll im Berliner Promi-Restaurant „Borchardt“ stattfinden. Das Geld fließe ohne Abzüge an die Hilfsaktion „Ein Herz für Kinder“, für die sich Gottschalk seit Jahren engagiert. Geboten werden konnte vom 21. Juni bis zum 9. August. Schon zu Beginn hätten die Gebote sehr hoch gelegen, sagte ein Unternehmenssprecher. dpa

Zur Startseite