Medien : Was macht eigentlich …?

-

Beate Klarsfeld, Matthias Rust und Vader Abraham haben mehr gemeinsam, als es auf den ersten Blick scheint: Sie alle waren berühmt, allerdings nur für eine begrenzte Zeit. Sie hatten ihren großen Auftritt und sind dann wieder aus der Öffentlichkeit verschwunden.

Und dann? Was passierte mit Klarsfeld, nachdem sie 1968 den damaligen Bundeskanzler Kiesinger öffentlich geohrfeigt hatte? Welches Schicksal erwartete den Hobbyflieger Matthias Rust nach seiner Landung mit einer einmotorigen Cessna auf dem Roten Platz in Moskau 1987? Was wurde aus Vader Abraham, nachdem sein gemeinsames Lied mit den Schlümpfen aus dem Jahr 1977 verklungen war? Wie sieht das Leben nach dem Ruhm aus?

Fragen, die „Do you remember? Kleines Album vergessener Helden“ beantwortet. Sven Siedenberg, Redakteur der „Süddeutschen Zeitung“, schildert den Weg von 33 Schauspielern, Wissenschaftlern, Sportlern, Moderatoren, Sängern und anderen ehemaligen kurzfristigen „Berühmtheiten“ vom grellen Rampenlicht zurück in den tristen Alltag. Verraten sei nur so viel: Hurra, sie leben noch. nidi

Sven Siedenberg: Do you remember? Kleines Album unvergessener Helden, ist im Deutschen Taschenbuchverlag erschienen und kostet 6 Euro 90.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben