zum Hauptinhalt
Der Videochat-Anbieter Skype hat am Montag mit Problemen zu kämpfen.

© Tsp

Weltweit Probleme bei Videochat-Dienst: Massive Störung bei Skype

Wer derzeit per Skype telefonieren will, kann möglicherweise Probleme haben. Nutzer, die online sind, werden als offline angezeigt.

Der Internet-Telefoniedienst Skype ist am Montag von technischen Problemen weitgehend lahmgelegt worden. Für betroffene Nutzer der Skype-pps würden ihre Kontakte als „offline“ dargestellt und sie könnten keine Anrufe starten, erklärte der zu Microsoft gehörende Service am Montag.

Auf seiner Hompage informierte Skype über die Probleme. Kurzmitteilungen würden weiterhin übermittelt - und auch die Web-Version sei von dem Ausfall nicht betroffen. Skype war 2011 für 8,6 Milliarden Dollar von Microsoft gekauft worden und kommt nach jüngsten Schätzungen auf rund 300 Millionen Nutzer. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false