ZDF-Show : Wird „Wetten, dass..?“ auf Wochentag verschoben?

Weitere Spekulationen über die Zukunft der Show. Am nächsten Samstag muss Moderator Markus Lanz wieder ran.

Die ZDF-Show stehe auf dem Prüfstand und könne sogar ihren Sendeplatz am Samstagabend verlieren, die nächsten zwei Shows wolle das ZDF noch regulär zeigen, dann soll laut „Spiegel“ in der Sommerpause über die Zukunft der Show entschieden werden. Angeblich will das ZDF dabei am großen Rad drehen. „Vieles ist möglich“ zitiert das Magazin einen Insider aus „Senderkreisen“. Demnach könne man sich vorstellen, „Wetten, dass..?“ unter der Woche zu zeigen. Mehrere Szenarien würden durchgespielt. Ob Markus Lanz für die Neuaufstellung offen sei, hänge von ihm selbst ab. „Wetten, dass..?“ leidet unter schlechten Quoten: Die Sendung hatte zuletzt nur noch 6,3 Millionen Zuschauer – zwei Millionen weniger als das RTL-Dschungelcamp. Gestartet war Lanz mit 13,6 Millionen Zuschauern. Auch wenn das ZDF den Bericht am Sonntag zurückwies – „An der Meldung ist nichts dran. Die Show läuft weiter wie bisher, die Hallen sind bis 2015 eingeplant“, sagte ein Sprecher – mehr Selbstbewusstsein bringt das Markus Lanz für die nächste große Show am kommenden Samstag nicht. dpa/meh

6 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben