zum Hauptinhalt

Medien: „Zeit“ zum Jubiläum mit Ertragssprung

Passend zum bevorstehenden 60. Geburtstag der Wochenzeitung erwirtschaftete der Verlag der „Zeit“ 2005 mit 10,5 Millionen Euro das „historisch beste Ergebnis“, sagte Geschäftsführer Rainer Esser am Montag.

Passend zum bevorstehenden 60. Geburtstag der Wochenzeitung erwirtschaftete der Verlag der „Zeit“ 2005 mit 10,5 Millionen Euro das „historisch beste Ergebnis“, sagte Geschäftsführer Rainer Esser am Montag. Umsatz und Gewinn legten jeweils um 20 Prozent zu. Die „Zeit“ gehört wie der Tagesspiegel zur Holtzbrinck-Gruppe. Rund ein Fünftel des Umsatzes generiert der Verlag mit Projekten wie der Magazin-Familie („Zeit Wissen“) und den Lexika. Das jüngste Projekt ist eine Edition mit Literatur für Fünf- bis Zehnjährige. Start: 2. März. Tsp

-

Zur Startseite