Zu meinem ÄRGER : Betrüger auf freiem Fuß

Michael Lehmann, Geschäftsführer der Studio Hamburg Produktion GmbH, über seinen Ärger und Freude.

Herr Lehmann, worüber haben Sie sich in dieser Woche in den Medien am meisten geärgert?

Über die Gier des größten Anlagebetrügers aller Zeiten: Bernhard Madoff. Der Amerikaner hat aufgrund seiner scheinbar seriösen Investitionsstrategien nicht nur 50 Milliarden Dollar Gesamtschaden verursacht, sondern auch zahlreiche Wohlfahrtsorganisationen mit in den Strudel seines Betrugssystems gerissen. Und als diverse Online-Nachrichtenportale dann die Nachricht vermeldeten, dass man ihn schließlich wieder gegen Kaution auf freien Fuß setzte, hat mich das wirklich geärgert!

Gab es auch etwas, worüber Sie sich freuen konnten?

Mit Freude habe ich der Presse entnommen, dass es dieses Jahr einen Spendenrekord in Deutschland geben wird – trotz schwieriger Zeiten. Diese Nachricht hat mein angeknackstes Weltbild wieder etwas geradegerückt …

Michael Lehmann ist Geschäftsführer der Studio Hamburg Produktion GmbH

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben