Zu meinem ÄRGER : Der zu leichte Sieg des Peter Kloeppel

Herr Cichowicz , was hat Sie in dieser Woche in den Medien am meisten geärgert?

Dass die Medienjournalisten bei der Frage, wer beliebtester Nachrichtenmoderator oder beliebteste Nachrichtenmoderatorin ist, nicht nachfragen, wie Wirkungsweise im Fernsehen mit Werten zusammenhängt. Wenn alle gut sind, ist immer der am beliebtesten, der den Job am längsten macht. Wundert eigentlich keinen. Würde man heute noch nach Uli Wickert fragen, hätte vermutlich er gewonnen. Ich gönn's Peter Kloeppel aber.

Gab es auch etwas, worüber Sie sich freuen konnten?

Dass Eidgenossen wohl deshalb so heißen, weil sie ständig beschwören, sie täten nichts Unlauteres. Die „Neue Zürcher Zeitung“ beschäftigte sich in dieser Woche mit dem Steuerhinterziehungsskandal zunächst nur am Rande: „Mit nachrichtendienstlichen Methoden gegen Fehlbare“ hieß es voller Mitleid. Nicht auf Seite eins, sondern lediglich auf der Wirtschaftsseite...

Andreas Cichowicz

ist Chefredakteur

des NDR Fernsehens.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben