zum Hauptinhalt

Medien: Zu meinem Ärger: Herr Funk, worüber haben Sie sich in dieser Woche in den Medien geärgert?

Über die Unart bekannter Wochenmagazine, aufstrebender wie etablierter, ihren Titel mit einer CD zu verschandeln. Diese - in ihrem Gehalt ohnehin meist dürftigen - Scheiben zerstören das Cover, das doch eigentlich so etwas wie ein journalistisches Bekenntnis, die Visualisierung und Verdichtung eines Themas sein sollte.

Über die Unart bekannter Wochenmagazine, aufstrebender wie etablierter, ihren Titel mit einer CD zu verschandeln. Diese - in ihrem Gehalt ohnehin meist dürftigen - Scheiben zerstören das Cover, das doch eigentlich so etwas wie ein journalistisches Bekenntnis, die Visualisierung und Verdichtung eines Themas sein sollte. Manchmal wäre etwas weniger Kleinmut nicht schlecht.

Gibt es auch etwas, worüber Sie sich gefreut haben?

Einfallsreichtum, Gescheitheit und nicht zuletzt die gnadenlose Chuzpe, mit der die verehrten Kollegen des "FAZ"-Feuilletons ihre Leser fordern und nach Möglichkeit überfordern, haben mir auch in dieser Woche wieder gut gefallen. Einige Artikel verletzen als kleine Habilitationen so souverän gängige Redakteursregeln, dass es eine wahre Pracht ist.

Gibt es auch etwas[worüber Sie sich gefreut]

Zur Startseite