Medien : Zu meinem Ärger: Herr Plog...

...worüber haben Sie sich in dieser Woche in

...worüber haben Sie sich in dieser Woche in den Medien geärgert?

Der Rummel, den die Boulevardpresse um die Millionärs-Kuppelshow von RTL veranstaltet hat, war unerträglich: Nachdem man die Neugier erst selbst kräftig angeheizt hatte, folgte die scheinheilige Entrüstung über den "Lügen-Millionär und seine falsche Gewinnerin". Sat 1 fiel nichts Besseres ein als zu erklären, man habe bei der eigenen Show die attraktiveren Frauen, und es würde die wirklich entscheidende Heiratsfrage gestellt. Kommerzfernsehen in Deutschland auf Abwegen.

Gibt es auch etwas, worüber Sie sich gefreut haben?

Am Neujahrstag hatte ich die Muße, die jüngste Ausgabe der Zeitschrift "mare" mit dem Schwerpunktthema Leuchttürme durchzublättern. Die Fotos dieser Ikonen des Technikzeitalters sind schlicht faszinierend, ebenso wie viele der erzählten Geschichten (etwa über die skurrilsten Leuchtturm-Katastrophen). "mare" ist ein kleines, feines Blatt, das sich Themen rund ums Meer widmet. Nach der Lektüre freue ich mich noch mehr auf "mare TV" (geht am 1. Februar in N 3 auf Sendung).

0 Kommentare

Neuester Kommentar