Zu meinem ÄRGER : Köche, bleibt bei euren Töpfen

Herr Ernst, worüber haben Sie sich in den Medien in dieser Woche am meisten geärgert?

Das „heute journal“ im ZDF lässt Starkoch Alfons Schuhbeck eine mit Küchenmetaphern gespickte Stoiber-Verabschiedung sprechen. Wenn’s wenigstens witzig gewesen wäre! So war es nur ein weiterer Schritt, die Nachrichten „aufzulockern“ und boulevardesker zu machen. Lasst es, bitte! (Oder macht es richtig).

Gab es auch etwas, worüber Sie sich freuen konnten?

Auch wenn die Reihe der Gratulanten schon lang ist, ich stelle mich gerne dazu: Caren Miosga hat bei den „Tagesthemen“ einen sehr guten Start hingelegt – kompetent, ernsthaft, trotzdem sehr charmant. Das war umso bemerkenswerter, als der Erwartungsdruck durch viele Vorberichte immens gesteigert worden war.

Heiko Ernst ist

Chefredakteur von „Psychologie Heute“.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben