Zu meinem ÄRGER : Sinnsprüche für Choupette

Eine "Effidemie" in der Medienlandschaft und "Karlismen" von Lagerfeld - Tanja Bülter ordnet die Medienwoche ein.

Foto: n-tv
Foto: n-tv

Frau Bülter, worüber haben Sie sich in dieser Woche in den Medien am meisten geärgert?

Das Liebeswirrwarr der Effenbergs. Als gäbe es nichts Wichtigeres! Nach der Trennung im Februar verkündete man sehr sicher, dass ein Zurück ausgeschlossen sei. Doch dann geht die „Frau von“ tapfer ins Big-Brother-Haus und stellt seitdem glatt noch Jenny Elvers in Sachen Schlagzeilendominanz in den Schatten. Die Presse bekommt schön häppchenweise das Ehe-Comeback serviert. Damit auch jeder was vom Hochzeitskuchen abkriegt. Inklusive Privatfotos aus dem Versöhnungsurlaub! Es folgt der Hauptgang in „Bild“ mit dem Exklusiv-Interview dazu. So süß wie der Kuss aus der Karibik, der gepostet wird! Wie eine „Effidemie“ verbreitet sich die Liebes-News über die gesamte Medienlandschaft. „Der Tiger kämpft um seine Claudia“. So viel Pressegeilheit wird in diesem Fall auch noch belohnt. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht!

Gab es auch etwas, worüber Sie sich freuen konnten?

Karl Lagerfeld hat seine Zeitung „Karl Daily“ gelauncht. 20 Seiten, auf denen man King Karl näherkommt. Da gibt es „Karlismen“ zu lesen, also sogenannte augenzwinkernde Sinnsprüche! Und sogar Choupette, die Katze des Designers, kommt zu Wort. Natürlich sind die Zeilen durchzogen mit Karls Leichtzüngigkeit und seinem trockenen Humor! Ist vielleicht nicht das Lese-Must-have, aber sicherlich amüsant!

Welches Youtube-Video empfehlen Sie?

Die Interviewreihe „73 Fragen mit ...“ der US-„Vogue“ ist schon legendär. Jetzt musste die Chefin Anna Wintour höchstpersönlich Rede und Antwort stehen. Sie gilt als mächtigste Mode-Frau der Welt und macht ihrem Spitznamen „Icy Wintour“ in diesem ungewöhnlichen Interview alle Ehre. Allerdings, und das finde ich besonders interessant, erfährt man auch einiges Neues über sie, das „Vogue“-Team, deren Arbeitsweise und die Räumlichkeiten! In diesen sechs Minuten antwortet die Wintour scharfsinnig, witzig, klug und überraschend. Absolut sehenswert – nicht nur für Fashionfans! Auf Youtube unter https://www.youtube.com/watch?v=MhXwO_mkdzQ

Tanja Bülter moderiert das Online-Lifestyle-Format „IN Fashion“ auf www.in.de und ist bei RTL als Society-Expertin

im Einsatz.

0 Kommentare

Neuester Kommentar