Zu meinem ÄRGER : Terroristen der Emotion

ARD-Moderator Sven Lorig über die Medien-Schlagzeilen der Woche

285825_0_938909c3.jpg
Foto: ARD

Herr Lorig, worüber haben Sie sich in dieser Woche in den Medien am meisten geärgert?

Ich habe mich zuletzt darüber geärgert, wie Politiker mit der Hoffnung der Quelle-Mitarbeiter (insolventer Versandhandel) in den Medien aus Wahlkampfgründen gespielt haben. Außerdem finde ich es mehr als nur belustigend, wie über Michael Jackson berichtet wird: Wie viele Emotionsterroristen und angebliche Intimkenner es plötzlich auch in Deutschland gibt. Grotesk!

Gab es auch etwas, worüber Sie sich gefreut haben?

Als Freund der Schlagzeilen finde ich nicht nur inhaltlich die Wortneuschöpfung „UROPAMEISTER“ großartig: Die U21-Europameister aus Deutschland haben ein Superfinale gespielt!

Was ist Ihre Lieblings-Website?

Für kreative Schlagzeilenmacher empfiehlt sich immer diese Seite: http://wortschatz.uni-leipzig.de. Synonyme, Wortbedeutung und Beziehung zu anderen Worten: Verbal-Akrobat – was will man mehr???

Sven Lorig,

ARD-Moderator,

„Morgenmagazin“,

„Das Schlagzeilenquiz“ (WDR, Mittwoch, 20 Uhr 15)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben