Zu meinem ÄRGER : Teure Weihnachtsbäume

Die "Tagesthemen"-Moderatorin Caren Miosga erklärt, worüber sie sich diese Woche am meisten geärgert hat.

Frau Miosga, worüber haben Sie sich in dieser Woche in den Medien am meisten geärgert?

Zu meinem Unmut musste ich diese Woche lesen, dass die deutsche Nordmanntanne – der Deutschen liebster Weihnachtsbaum (und auch meiner) – in diesem Jahr noch teurer wird, da vor allem Russen uns die Wälder leer kaufen. Jemand sollte den Russen mal sagen, dass die Nordmanntanne, botanisch Abies nordmanniana, auch Kaukasustanne genannt wird.

Gab es auch etwas, worüber Sie sich freuen konnten?

Über die riesigen Froschaugen, die mich am Donnerstag von der ersten Seite der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ anglupschten. Das war eine kaltblütige Anmerkung zu den sprachbildlichen Künsten der Kanzlerin. Angela Merkel hatte bei einer Veranstaltung in Berlin gesagt, viele Banken verhielten sich untätig wie „Kaltblütler im Winter – sie bewegen sich nicht".

Caren Miosga,

Moderatorin der „Tagesthemen“.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben