Medien : Zu meinem Ärger: Ute Biernat

Frau Biernat[worüber haben Sie sich in der v]

Frau Biernat, worüber haben Sie sich in der vergangenen Woche in den Medien geärgert?

Die Tour des Papstes zu den Stätten anderer Religionen und der Aufruf nach Frieden untereinander wurde von den Medien intensiv begleitet. Doch wer hat eigentlich gefragt: Warum erst jetzt? Musste die katholische Kirche bis heute warten, um zu Frieden zwischen unterschiedlich Denkenden aufzurufen? Der Respekt vor den Strapazen des alten Mannes sollte einer kritischen Berichterstattung nicht im Wege stehen.

Gab es auch etwas, worüber Sie sich freuen konnten?

Ich habe in der vergangenen Woche mal wieder so richtig gestritten. Ort: Medientreffpunkt Mitteldeutschland in Leizipg. Thema: Schutz von TV-Formaten. Anwesend waren Kollegen und Sendervertreter, Juristen und Medienjournalisten sowie ein interessiertes Publikum. Pearson Television ist für den weltweiten Schutz von TV-Formaten - und diesem Ziel sind wir aus meines Sicht wieder ein kleines Stück näher gekommen. So macht Streiten Spaß.

0 Kommentare

Neuester Kommentar