zum Hauptinhalt

Meinung: … und Trotzverhalten

Das rotgrüne Deutschland bringt eine neue Eskalation im Streit mit Amerika auf den Weg. Berlin droht jetzt damit, seine Soldaten der Friedenstruppe aus Kabul abzuziehen, falls ein Angriff auf den Irak die militärischen und politischen Spannungen in Afghanistan erhöhen sollte.

Das rotgrüne Deutschland bringt eine neue Eskalation im Streit mit Amerika auf den Weg. Berlin droht jetzt damit, seine Soldaten der Friedenstruppe aus Kabul abzuziehen, falls ein Angriff auf den Irak die militärischen und politischen Spannungen in Afghanistan erhöhen sollte. Das ist eine brutale Wende. Ein deutscher Rückzug würde sowohl die Zukunft der Friedenstruppe in eine Krise führen, als auch den gesamten Normalisierungsprozess in Kabul.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false