zum Hauptinhalt

Meinung: Am Betonklotz

Der Prediger Ian Paisley ist häufig mit dem israelischen Ministerpräsidenten Ariel Scharon verglichen worden – Gott sei Dank ohne die Panzer und F16-Abwehrjets. Nordirland hat seine eigenen Gründe, über die Betonklötze auf dem Weg zum Frieden nachzudenken.

Der Prediger Ian Paisley ist häufig mit dem israelischen Ministerpräsidenten Ariel Scharon verglichen worden – Gott sei Dank ohne die Panzer und F16-Abwehrjets. Nordirland hat seine eigenen Gründe, über die Betonklötze auf dem Weg zum Frieden nachzudenken. Das Friedensabkommen ist und bleibt eine fantastische Errungenschaft. Die Gewalt wurde durch den Dialog ersetzt. Die IRA wird nicht zu ihrer Bombenkampagne zurückkehren.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false