zum Hauptinhalt

Meinung: Amerikanische Lösung

Das „Luxemburger Wort“ meint zu George W. Bushs Versuch, Spekulationen über einen Krieg gegen Irak zu beenden: Diese Gerüchte hat Bush selbst mit dem Säbelgerassel gegen Saddam Hussein hervorgerufen und war meist auf negative Resonanz im arabischen und im europäischen Raum gestoßen.

Das „Luxemburger Wort“ meint zu George W. Bushs Versuch, Spekulationen über einen Krieg gegen Irak zu beenden:

Diese Gerüchte hat Bush selbst mit dem Säbelgerassel gegen Saddam Hussein hervorgerufen und war meist auf negative Resonanz im arabischen und im europäischen Raum gestoßen. Zudem hat der US-Präsident sich unter Druck gesetzt: Unternimmt er nichts gegen Saddam, verlieren er und die USA ihr Gesicht. Auch in der Energie- und Umweltpolitik hat Bush es schwer, seinen Kurs zu rechtfertigen. Doch in Johannesburg braucht Bush, der Freund der US-Energieindustrie, keine Erklärungsnot zu fürchten: Er reist einfach nicht hin. Aber ist das eine Lösung?

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false