zum Hauptinhalt

Meinung: Angriff über die Flügel

Es wäre falsch, aus Schwarzeneggers Bewunderung für Ronald Reagan und aus den MachoRollen, die er gespielt hat, darauf zu schließen, dass er ein richtiger Rechtskonservativer ist. Bei Abtreibung und Schwulen-Rechten ist er bekanntlich ein Anhänger sexueller Freiheit.

Es wäre falsch, aus Schwarzeneggers Bewunderung für Ronald Reagan und aus den MachoRollen, die er gespielt hat, darauf zu schließen, dass er ein richtiger Rechtskonservativer ist. Bei Abtreibung und Schwulen-Rechten ist er bekanntlich ein Anhänger sexueller Freiheit. Dadurch ergibt sich nun eine interessante Perspektive. Zwei der bekanntesten Persönlichkeiten in der Partei nach der Bush-Ära werden wohl Schwarzenegger und Rudy Giuliani sein. Zum ersten Mal seit den 50er und 60er Jahren besteht damit eine echte Chance, dass die führenden Persönlichkeiten der Republikanischen Partei ihrem liberalen Flügel angehören werden.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false