zum Hauptinhalt

Meinung: Ausgetrickst

Auch die Zeitung „Sud-Ouest“ aus Bordeaux geht auf die Krisenstimmung an den Börsen ein: Der Verfall der Börsennotierungen, dessen Ende niemand absehen kann, ist eine Konsequenz aus dem Zusammenbruch der Fassaden-Wirtschaft. Betrügereien und gezielte Fälschungen sind bei einigen Skandalen aufgedeckt worden, vor allem am Neuen Markt waren die Trickser am Werk.

Auch die Zeitung „Sud-Ouest“ aus Bordeaux geht auf die Krisenstimmung an den Börsen ein:

Der Verfall der Börsennotierungen, dessen Ende niemand absehen kann, ist eine Konsequenz aus dem Zusammenbruch der Fassaden-Wirtschaft. Betrügereien und gezielte Fälschungen sind bei einigen Skandalen aufgedeckt worden, vor allem am Neuen Markt waren die Trickser am Werk. Vor nicht langer Zeit wurden die Technologiewerte wie Dukatenesel angepriesen, jetzt erweisen sie sich als Luftnummern. Doch die Börse ist kein reines Lotterie-Spiel. Ihr Zusammenbruch zieht eine Entwertung von Vermögen nach sich. So könnte die Wirtschaft in eine Rezession abgleiten.

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false