zum Hauptinhalt

Meinung: Außenblick

Die „Neue Osnabrücker Zeitung“ kommentiert die Nahostdebatte: Der Bundestag hat viel an verlorenem Ansehen zurückgewonnen. Nach dem endlosen Wahlkampfgetöse beeindruckte es umso mehr, mit welchem Ernst, mit welcher Sachlichkeit, ja mit wie viel parteiübergreifender Argumentation über dieses für Deutsche besonders sensible Thema diskutiert wurde.

Die „Neue Osnabrücker Zeitung“ kommentiert die Nahostdebatte:

Der Bundestag hat viel an verlorenem Ansehen zurückgewonnen. Nach dem endlosen Wahlkampfgetöse beeindruckte es umso mehr, mit welchem Ernst, mit welcher Sachlichkeit, ja mit wie viel parteiübergreifender Argumentation über dieses für Deutsche besonders sensible Thema diskutiert wurde. Unvermeidlich hatte sich im Vorfeld die Frage gestellt, wer nun die bessere Figur abgeben würde – Schröder oder Stoiber. Am Ende war dieser Vergleich durch die Auftritte beider Kontrahenten gegenstandslos geworden. Die Tragik des Geschehens prägte das Bild der Debatte.

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false