zum Hauptinhalt

Meinung: Bald in Brüssel

Es kommt also auf die Staats und Regierungschefs zu, über das neue System der Macht in Europa zu entscheiden, und zwar Mitte Dezember in Brüssel. Es war vorauszusehen, dass es den Außenministern in Neapel nicht gelingen würde, die schwierigsten institutionellen Probleme zu lösen.

Es kommt also auf die Staats und Regierungschefs zu, über das neue System der Macht in Europa zu entscheiden, und zwar Mitte Dezember in Brüssel. Es war vorauszusehen, dass es den Außenministern in Neapel nicht gelingen würde, die schwierigsten institutionellen Probleme zu lösen. Die offenen Fragen sind noch immer die gleichen wie zuvor. Wenn man die Tage bis zum abschließenden Showdown zählt, kann man da nicht sonderlich optimistisch sein.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false