zum Hauptinhalt

Meinung: Brutus, auch du!

Nun hat es auch die Schweiz erwischt. In der Vergangenheit konnte das Land dank seiner Politik der Isolation allen Kriegen in Europa entgehen und einen gesunden Wohlstandsstaat aufbauen.

Nun hat es auch die Schweiz erwischt. In der Vergangenheit konnte das Land dank seiner Politik der Isolation allen Kriegen in Europa entgehen und einen gesunden Wohlstandsstaat aufbauen. Aber all dies ist keine Garantie mehr dafür, dass die Schweizer sich die Probleme der Gegenwart vom Leib halten können. Der Sieg der Rechtspopulisten ist eine Warnung für alle demokratischen Parteien. Wenn man sich nicht um die Sorgen der Bürger kümmert und keine Lösungen anbietet, haben die Demagogen leichtes Spiel. Das Schlimme daran ist nur, dass sie, sobald sie einmal gewählt sind, keine Skrupel im Umgang mit den Freiheiten kennen.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false