zum Hauptinhalt

Meinung: Bush ist in der Klemme

Jetzt steckt Bush und nicht Chirac, wie manche vorhergesagt hatten, in einem schweren Dilemma. Ist es besser, auf eine zweite Resolution zu setzen, in der Hoffnung, dass Paris kein Veto ausspricht oder auf die Deckung durch die UN zu verzichten und auf den Auslöser zu drücken?

Jetzt steckt Bush und nicht Chirac, wie manche vorhergesagt hatten, in einem schweren Dilemma. Ist es besser, auf eine zweite Resolution zu setzen, in der Hoffnung, dass Paris kein Veto ausspricht oder auf die Deckung durch die UN zu verzichten und auf den Auslöser zu drücken? Der für den 1. März vereinbarte Bericht der Inspektoren wird zur letzten Chance. Aber wie auch immer das Tauziehen um die Legitimierung des Angriffs ausgehen sollte, scheint es äußerst unwahrscheinlich, dass Amerika gewillt ist, einen Rückzieher zu machen.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false