Meine Inspiration : Konrad R. Müller hat Angst vor dem Todeskampf

Was inspiriert Medienmacher und Kommunikatoren? In unserem Fragebogen geben sie Auskunft. Diesmal: Konrad Rufus Müller. Er hat alle Kanzler der Bundesrepublik Deutschland fotografiert.

Konrad Rufus Müller wurde am 22. März 1940 in Berlin geboren. Er ist einer der renommiertesten deutschen Porträtfotografen der Nachkriegszeit und hat alle Kanzler der Bundesrepublik Deutschland fotografiert.
Konrad Rufus Müller wurde am 22. März 1940 in Berlin geboren. Er ist einer der renommiertesten deutschen Porträtfotografen der...Foto: Doris Spiekermann-Klaas

Wo haben Sie Ihre Meinung geändert?
Ich nehme mich nicht mehr so wichtig seit dem 22. März 2015.

Ihre Lieblingsformulierung derzeit?
Weiß Gott noch, wo das Mittelmeer ist?

Wovor haben Sie Angst?
Vor dem Todeskampf.

Der vollständige Text findet sich in "Causa" vom 10. Mai 2015 - einer neuen Publikation des Tagesspiegels, die jeden Sonntag erscheint. Die aktuelle Ausgabe können Sie auch im E-Paper des Tagesspiegels lesen.