Meine Inspiration : Ulrich Deppendorf wäre gern mal Torwart

Was inspiriert Medienmacher und Kommunikatoren? In unserem Fragebogen geben sie Auskunft. Diesmal: Ulrich Deppendorf, Journalist, Moderator und Chefredakteur Fernsehen im ARD-Hauptstadtstudio.

Ulrich Deppendorf ist eines der bekanntesten Gesichter im politischen Journalismus.
Ulrich Deppendorf ist eines der bekanntesten Gesichter im politischen Journalismus.Foto: dpa

Was hat Sie zuletzt inspiriert?

Das war das Silvesterkonzert der Berliner Philharmoniker mit dem 91-jährigen Pianisten Menahem Pressler. Der hat Mozart so gespielt, wie ich ihn vorher noch nie gehört habe. Ich habe dort beschlossen, mich noch mehr mit Musik zu beschäftigen.

Der vollständige Text findet sich in "Causa" vom 19. April 2015 - einer neuen Publikation des Tagesspiegels, die jeden Sonntag erscheint. Die aktuelle Ausgabe können Sie auch im E-Paper des Tagesspiegels lesen.