Meinung : Das wahre Kompetenzteam

NAME

Die Jugend ist wieder viel gefragt worden in letzter Zeit – Zeichen einer gewissen Ratlosigkeit der Älteren. Zwei von fünf Schülerinnen beispielsweise glauben, dass 60 Prozent der 16-jährigen Mädchen schon einmal mit einem Jungen geschlafen haben. Das ist, äh, das bedeutet, also, 60 Prozent... Nächste Umfrage: Bundeskanzler. Eine Mehrheit der Jungwähler ist für Günter Jauch, gefolgt von Gerhard Schröder, Joschka Fischer und Rudi Völler, Ulrich Wickert und Marcel Reich-Ranicki. Zu spät! Wäre ein klasse Kompetenzteam geworden. Einer stellt die Fragen, zwei machen Politik, einer sorgt für die Kondition, einer berichtet abends drüber, und einer kritisiert das alles vehement – Aufbruch Deutschland. Eine Konsequenz der Umfrage ist aber noch möglich: Der Vorletzte, Edmund Stoiber, sollte den Letzten, Ralph Siegel, im Siegesfalle lieber nicht zum Staatsminister für Kultur ernennen, sondern lieber Verona Feldbusch (Platz 11). Die nächste Umfrage: Wie viel Prozent der 16-jährigen Politikerinnen haben schon einmal mit einem Bundeskanzler geschlafen?

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben